L 272 zwischen Flammersfeld und Asbach wird endlich saniert

06.11.2023

Eine unendliche Geschichte - Die Landesstraße L 272 zwischen Flammersfeld und Asbach wurde in der Zeit vom 24. bis einschließlich 27. Oktober saniert. Viele Jahre befand sich die Strecke in einem schlechten Zustand.
Schon im Jahr 2011 stellte der heutige Landrat des Landkreises Altenkirchen und damalige Landtagsabgeordnete Dr. Peter Enders mehrere Kleine Anfragen an die Landesregierung, um auf den Missstand aufmerksam zu machen.
Sein Nachfolger im Landtag, der Abgeordnete Dr. Matthias Reuber freut sich ebenfalls darüber, dass die L 272 endlich saniert wird. „Die Reparaturarbeiten durch die Straßenmeisterei waren in den letzten Jahren, nicht ausreichend, eine Sanierung dringend notwendig, zumal es sich hier um eine Umleitungsstrecke zwischen den Autobahnabfahrten Altenkirchen/Neuwied und Bad Honnef/Linz handelt“, so Reuber.