L272: Enders enttäuscht über Minister Wissing

06.08.2019

Erneut hatte der Landtagsabgeordnete  und zukünftige Altenkirchener Landrat Peter Enders den Mainzer Verkehrsminister Volker Wissing auf den sehr schlechten Zustand der L272 zwischen Flammersfeld und Asbach hingewiesen. In einer Kleinen Anfrage an die Landsregierung wollte Enders wissen, warum im Zuge der Sanierung der Mehrbachbrücke dieser miserable Straßenabschnitt nicht auch saniert werde. Die Landräte Michael Lieber und Achim Hallerbach unterstützten den Vorstoß von Peter Enders ausdrücklich. Nun hat Minister Wissing auf die Kleine Anfrage geantwortet. Leider wird aus einer kurzfristigen Straßensanierung am fraglichen Straßenabschnitt nichts. Die völlig unbefriedigende und nichtssagende Antwort des Verkehrsminsters ist für die Region und ihre Menschen sehr enttäuschend, denn der Minister musste zugeben, dass “eine Ausbauplanung für die grundhafte Sanierung der L272 zwischen Flammersfeld und Asbach nicht erstellt wurde”, obwohl Enders bereits vor Jahren auf die gravierenden Missstände hingewiesen hatte.