Neues Format mit beeindruckendem Erfolg

26.10.2022

Mal was Ausgefallenes wagen und Jung und Alt zusammen bringen, das Konzept der Senioren - Union in der CDU unter Vorsitz von Georg Wilhelm Kipper, wurde gerne angenommen.

Erst hat Pfarrer Karsten Matthis im historischen Gewölbekeller
von Kloster Marienthal mit Jung und Alt den bereits bei Gründung der CDU existenten
Markenkern in sozial verantwortlichem Handeln bis zur Gesetzesausfertigung hin pointiert dargestellt.

Darauf wurden notwendige Handlungsalternativen und Regelungsvorschläge, die auch aus der Opposition heraus zielführend erscheinen,
für sozial förderliche Gesetzesinitiativen erörtert.
Ein wahrlich lebhaftes Diskussion Geschehen mit Tiefgang, was allen Anwesenden sehr viel Freude bereitete und zu initialzündenden Vorschlägen führte.
In gekonnter Professionalität führte Pfarrer Matthis durch den Abend.

Anschließend wurde in diesem Rahmen ein gemeinsamer Gaumenschmaus zelebriert, der dem Zusammentreffen eine besondere Note bereitete.

In der Zwischenzeit hatte die Rockformation "OPA kommt" bereits die Instrumente im Festsaal für ein Rockfeuerwerk angestimmt.
Auch hier war die Gemeinsamkeit "Jung mit Alt" ausgesprochen harmonisch und warmherzig.

Die Klänge begeisterten von 20 Jahren bis 82 Jahren und mit der Zugabe "Smoke on the water" von Deep Purple klang dieser phantastische Abend aus.

"OPA kommt" auch wieder im nächsten Jahr. Diesmal zu einem Open - Air Konzert in Werkhausen am Bürgerhaus.

Dank an die fleißigen Helfer aus dem CDU Gemeindeverband  Altenkirchen / Flammersfeld und Wallmenroth,
die den Musikern beim Auf- und Abbau der Instrumente und Transport in und aus dem Festsaal geholfen haben.

Georg Wilhelm Kipper