Robert Leonards im JU-Landesvorstand

04.01.2024

Kreis AK/Koblenz. Traditionell hielt die Junge Union Rheinland-Pfalz ihren Landes-tag Mitte November in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz ab. Dabei wurde auch ein neuer Landesvorstand bei den jungen Christdemokraten gewählt. Auf Jens Münster folgt nun Christopher Hauß aus Germersheim als Landesvorsitzender.
Aber auch der Kreis Altenkirchen ist gut vertreten: Der 24-jährige Robert Leonards aus Wissen wurde dabei mit einer Zustimmung von knapp 91% der Delegierten als Beisitzer in den neuen Landesvorstand der Jungen Union Rheinland-Pfalz gewählt.

Helena Peters, JU-Kreisvorsitzende, freut sich besonders über das Votum der Delegierten: „Neben unserem Bezirksvorsitzenden Justus Brühl ist der Kreis Altenkirchen nun noch stärker in der Landes-JU repräsentiert“. Ebenfalls erfreulich war für die Vorsitzende ihre eigene Wahl als stellvertretende Deutschlandrätin.

Auch der CDU-Kreisvorsitzende und heimische Landtagsabgeordnete Matthias Reuber gratuliert zur Wahl: „Mit Robert Leonards vertritt ein talentierter und engagierter Jungpolitiker die Interessen junger Menschen aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz im Landesverband der jungen Christdemokraten. Es freut mich sehr, dass sich unser Nachwuchs auch überregional engagiert.“

Leonards, der als Politikwissenschaftler in der Bundesverwaltung tätig ist, möchte im JU-Landesvorstand fortan den lokalen Themen des nördlichen Rheinland-Pfalz mehr Gehör verschaffen: „Auf Landesebene möchte ich mich mit voller Kraft für eine bessere Daseinsgrundvorsorge zwischen Westerwald und Sieg einsetzen. Eine zukunftsfähige Gesundheitsversorgung gehört für mich genauso dazu wie eine generationengerechte Politik in unseren Kommunen. Ziel muss es sein, dass der Kreis Altenkirchen für junge Menschen lebenswert bleibt.“