Wir gratulieren Dr. Matthias Reuber herzlich zur Nominierung

08.10.2020

Vier Kandidaten stellten sich in der Wiedhalle in Neitersen als Direktkandidat/in der CDU im Wahlkreis 2 Altenkirchen bei der Landtagswahl am 14. März 2021 zur Wahl.
Neben der amtierenden Landtagsabgeordneten Jessica Weller, die seit über einem Jahr Mitglied im rheinland-pfälzischen Landtag ist und Dr. Peter Enders nachfolgte, hatten sich auch Dr. Matthias Reuber, Rasim Marz und Marian Lemmermann um das Mandat beworben.

Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Michael Wäschenbach führte als Versammlungsleiter durch die Nominierungsveranstaltung. Unter dem Tagespunkt Aussprache meldeten sich Justus Brühl, Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Altenkirchen, Helena Peters für die Frauen-Union und Ehrengast Ulrich Schmalz, MdB a.D. zu Wort.

Mit 108 von 172 gültigen Stimmen setzte sich Dr. Matthias Reuber aus Birken-Honigsessen gegen seine Mitbewerber/in durch. Als Ersatzkandidatin wurde Dagmar Hassel aus Weyerbusch nominiert.