Wolfgang Bosbach kommt nach Friesenhagen

19.04.2024

„Ukraine-Krieg, Pandemie, die Sicherung unserer Energieversorgung, die Störung der globalen Lieferketten und die sich auch aus diesen Faktoren ergebende Inflation und Börsenturbulenzen - alles Brennpunkte, die es seriös zu analysieren gilt - ohne dramatisierenden Populismus.

Wir freuen uns, dass der ehemalige Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach unser Gast sein wird, um mit uns über diese Themen zu diskutieren. Der Politiker und Rechtsanwalt war von Februar 2000 bis November 2009 stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Union und von November 2009 bis Juli 2015 Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages.

Die Veranstaltung findet am 23. April um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle (Klosterstraße) in Friesenhagen  statt.

Im Anschluss an einen Vortrag von Herrn Bosbach zum Thema „Krisen und Krieg - Deutschland und Europa im Stresstest“, werden wir im Podium diskutieren.

Moderieren wird die Veranstaltung Dr. Matthias Reuber, MdL, der Vorsitzende des CDU Kreisverbands Altenkirchen.

Mit dabei sind:

-Kate Schmitt, Musikpädagogin
-Justus Brühl, Vorsitzender JU Bezirksverband Koblenz-Montabaur
-Tim Ochsenbrücher, Vorsitzender JU Kreisverband Oberberg
-Benedikt Büdenbender, Vorsitzender CDU Kreisverband Siegen-Wittgenstein
-Bernd Eichert, Vorsitzender CDU Gemeindeverband Wenden

Es handelt sich hierbei um eine gemeinsame Veranstaltung des CDU Ortsverbandes Wildenburger Land, der CDU Kreisverbände Altenkirchen, Oberberg & Siegen-Wittgenstein, sowie des CDU Gemeindeverbands Wenden.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen uns einen regen Austausch mit Ihnen. Im Nachgang der Veranstaltung stehen wir zum persönlichen Gespräch bereit.

Kaltgetränke, Kaffee und einen Snack bieten wir Ihnen gerne an!“