Aufruf von Junger Union: Weihnachtsbaum Frei Haus!

05.12.2023

Die Junge Union im Kreis Altenkirchen bringt wieder einmal Weihnachten in Ihr Zuhause. Hierfür schmücken die jungen Christdemokraten liebevoll kleine Weihnachtsbäume und bringen diese zu Ihnen kostenlos nach Hause. Die Aktion richtet sich vor allem an Senioren und alle anderen, die selbst leider keinen Baum aufstellen können. Hierzu können sich Interessierte melden.

„Weihnachten ist das Fest Jesu Geburt und ein Fest des Friedens. In diesem Jahr scheint die Botschaft aktuell wie nie zu sein. Deswegen sollen wir ein Zeichen der Nächstenliebe setzen“, so Helena Peters, die Kreisvorsitzende der Jungen Union.
Stellvertreter Alexander Stohl ergänzt: „Mittlerweile ist die Weihnachtsbaumaktion bei uns festgesetzt. Wir gehen jetzt in die fünfte Runde mit dem Verschenken der Tannenbäume und wollen damit den Beschenkten eine kleine Freude im Sinne der Nächstenliebe machen. Wir freuen uns, dass diese Aktion in den letzten Jahren immer auf eine hohe Nachfrage getroffen ist und es sich in unserem Kreisverband zu Tradition entwickelt hat.“
Die Weihnachtsbäume werden in kleinen Töpfen am Nachmittag des 16. und 17. Dezember ausgeliefert. Die Bäume können nach den Feiertagen in den Garten oder einen Topf gepflanzt werden und müssen nicht entsorgt werden.

Wenn Sie selbst Interesse haben oder wissen, wer sich über einen Weihnachtsbaum freuen würde, können Sie sich gerne an alexander.stohl [at] ju-ak.de,  per Facebook oder Instagram auf „Junge Union Kreis Altenkirchen“ oder telefonisch in der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter (0 27 42) 96 69 635 melden. Die jungen Christdemokraten freuen sich über Ihre Rückmeldungen.