CDU-Gebhardshain gerüstet für die Kommunalwahl am 09.06.2024

22.03.2024

In gut besuchter Mitgliederversammlung hat die CDU Gebhardshain die Kandidaten für die Kommunalwahl am 09.06.2024 nominiert. Es wurde eine gute, altersgerecht gemischte Kandidatenliste mit erfahrenen und jungen Bewerbern aus allen Berufsgruppen erstellt. Alle Kandidaten sind hoch motiviert, um sich für die Belange der Ortsgemeinde Gebhardshain einzusetzen und einzubringen.

Durch die gemischte Struktur der Bewerber ist es uns gelungen, dass sich Ansprechpartner für alle Bürger, Vereine und Gruppen in den
verschiedenen Bereichen wiederfinden. An die Spitze der Liste wurde Frau Beate Straka als Kandidatin für das Amt des Ortsbürgermeisters einstimmig nominiert. Sie hat jahrelange Erfahrung, da sie dem Gemeinderat schon 20 Jahre angehört. In Ihrer Vorstellung hat sie die Aufgaben für die Zukunft für Gebhardshain fest im Blick. Die vergangen Jahre waren besonders herausfordernd durch Pandemie, Kriege und die Flüchtlingssituation. Ferner machen Ampelregierungen auf Landes- u. Bundesebene die Arbeit in der Kommune nicht einfach. Für die Zukunft gelte es den Ort Gebhardshain weiter zu entwickeln, damit er gut aufgestellt ist und für die Herausforderungen der Gesellschaft, des Klimawandels und der Infrastruktur. Herausforderungen und Aufgaben für die nächsten Jahre, sind sicherlich genügend vorhanden.

Daher freut sich der Vorsitzende des CDU- Ortsverbandes J.G. Solbach mit unserer Liste ein gutes Angebot unterbreiten können.